Kreativwerkstatt

 Weil jeder Mensch einzigartig ist und jeder Mensch über einzigartiges Potenzial verfügt, möchten wir auch über unsere sportlichen Bewegungsangebote hinweg Menschen verbinden. Dazu bietet der Glückskind e.V. verschiedene Angebote an.




Kreativwerkstatt

Basteln ist eine wertvolle Beschäftigung, von der Kinder in vielerlei Hinsicht profitieren. Verschiedene Dinge zu basteln macht nicht nur viel Spaß, sondern ist zudem eine sinnvolle und wertvolle Beschäftigungsmöglichkeit für Kinder: es fördert die Kreativität, die Feinmotorik und das Konzentrationsvermögen. Die Kinder genießen dabei die gemeinsame Zeit mit anderen Glückskindern, egal welchen Alters. Es ist schön auch mal einen Senior an seiner Seite zu wissen, der einfach nur Zeit hat zu zuschauen und Mut zu zusprechen. Außerdem entstehen in der Bastelwerkstatt auch neue Kostüme und Requisiten für unseren Zirkus, dazu gehören z.B. Zaubertücher, Kontaktstäbe oder Jonglierbälle.

Die Zeiten und Orte findest du unter der Rubrik "Termine".







Handarbeit

An die Nadeln, fertig, los! Egal ob häkeln, nähen oder stricken, wer Lust und Laune hat in gemütlicher Runde zusammen zu kommen, ist herzlich eingeladen. Jeder bringt einfach mit, woran er gerade arbeitet oder das, was er für sein nächstes Projekt braucht. Wer noch keine Idee hat, für den ist etwas vorbereitet. Hier lernt jeder von jedem, gern auch generationsübergreifend. Da die Teilnehmer meist an unterschiedlichen Projekten arbeiten, entstehen im Austausch immer wieder neue Ideen und mit der Hilfe der anderen traut man sich auch an Projekte, die man allein nicht in Angriff nehmen würde. Wer also einen Grund braucht, um seine Nadeln wieder aus dem Schrank zu holen oder sich einfach auf die Gemeinschaft freut, schaut hier mal unverbindlich vorbei.

Die Zeiten und Orte findest du unter der Rubrik "Termine".